.

Xsund Praxis

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

Hippokrates ca. 480 v. Chr.

.

Herzlich Willkommen in der Xsund Praxis von Heilpraktikern Gabriela Eberherr

Meine Behandlung dient der Heilwerdung von Körper, Geist und Seele nach Gesichtspunkten ganzheitlicher Heilkunde.
Dabei werden keine Symptome bekämpft, sondern die Heilung des gesamten Menschen durch Erkennen und Bewältigen der Ursachen gefördert. 

Heilpraktikerin Gabriela Eberherr

Durch eine gründliche Anamnese und bei Bedarf eine ausführliche körperliche Untersuchung werden die tieferliegenden Ursachen schmerzhafter Blockaden und Krankheiten sowie deren seelischer oder geistiger Ursprung aufgespürt. 

Heilpraktikerin Gabriela Eberherr
Heilpraktikerin Gabriela Eberherr

Dabei folge ich dem Grundsatz, dass körperliche Beschwerden in vielen Fällen das Symptom zu einer seelischen Ursache darstellen, wie in den fünf biologischen Naturgesetzen beschrieben.
Löst man den Konflikt im Inneren, kann auch der Körper in die Heilungsphase übergehen.

 

Als Dozentin im Bereich des BioLogischen Heilwissens und Konflikt und Trauma Therapie gebe ich mein Wissen gerne weiter.

 

BioLogisches Heilwissen

Jede Erkrankung beginnt mit einem seelischen Trauma, einem schockartigen Ereignis, das uns völlig unvorhersehbar ereilt.

Dieses Konfliktschockerlebnis bewirkt eine Gegenregulation des Organismus. Diese sinnvollen biologischen Sonderprogramme nehmen wir als „Krankheiten“ wahr, die synchron in Psyche, Gehirn und Organ ablaufen.

Seit Jahrmillionen sind diese Programme im Organismus als Werkzeuge hinterlegt, um auf solche biologischen Konfliktschockerlebnisse in bestimmter Weise zu reagieren und sie zu bewältigen.

Mit der Konflikt- und Traumatherapie können wir diese Programme tiefgehend herausarbeiten, hilfreiche Ressourcen, auch zur weiterführenden Selbstbehandlung entwickeln und auflösen.

hnc – human neuro cybrainetics®

hnc ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die sich mit dem menschlichen Nervensystem und seinen physiologischen Regelkreisläufen beschäftigt.

Sie bringt den Menschen auf sanfte Weise wieder in seine Mitte.

Der Körper äußert Belastungen mit Symptomen wie z.B.

  • Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen,
  • Allergien,
  • Rückenbeschwerden
  • Verdauungsprobleme
  • chronische Müdigkeit
  • Konzentrations- oder Wahrnehmungsschwierigkeiten
  • uvm…
hnc Therapie

Der Körper signalisiert, dass das „Fass voll ist“ – spätestens jetzt benötigt er eine Korrektur.

Mit hnc geht das sehr einfach, vollkommen schmerzlos und wirkungsvoll.

Über kinesiologische Muskeltests wird ermittelt, welche Regelkreisläufe nicht funktionieren.
Danach wird dem Nervensystem über verschiedene „Triggerpunkte“, wie Muskel, Akupunktur- und Reflexpunkte wieder eine normale Reizverarbeitung ermöglicht. Das wiederum verändert die Spannung und Bewegungsmöglichkeit der Muskulatur und letztendlich die gesamte Körperhaltung im positiven Sinn.
Das Nervensystem wird gezielt reorganisiert, damit unsere physiologischen Regelkreisläufe wieder automatisch funktionieren können. Der allergrößte Vorteil dieser Kombination von Therapiemethoden ist, dass diese synergistisch zusammen wirken und somit Veränderungen rasch, anhaltend und einfach zu erzielen sind.

hnc harmonisiert die Tätigkeit der inneren Organe, bricht psychische Blockaden und ungesunde Verhaltensmuster auf und sorgt damit für eine seelische, geistige und körperliche Stabilität bzw. Belastungsfähigkeit. Gerade Erkrankungen und Schmerzsymptomatiken, die vielschichtig und chronisch sind, können schulmedizinisch meist nur unzureichend behandelt werden. Hier ist mit hnc oft eine entscheidende Hilfe möglich.

Biofeedback / Resonanztherapie

 

eductor Biofeedback, Resonanztherapie

Mit Biofeedback können die Ursachen von Krankheiten und Schmerzen, schnell erkannt und behandelt werden.
Die ganzheitliche Herangehensweise stärkt das Immunsystem und hält den Körper gesund, indem der gesamte Mensch und sein Lebensumfeld wie sein Lebensstil, bewusste Ernährung, Bewegung und Emotionen mit einbezogen werden.
Mit dem modernen Therapieverfahren werden zum Beispiel mentale Konflikte und negative Glaubenssätze, aber auch körperliche Probleme bearbeitet. Bioresonanz beinhaltet die Kombination von Prinzipien der Akupunktur und der Homöopathie.
Ich setze Informationen und Frequenzen vom Körper selbst, oder von Substanzen (z.B. Heilkräuter, Schüsslersalze…) zur Heilung ein, um Umweltgifte, Stressoren oder Allergene auszuleiten.

Heilpraktikerin Gabriela Eberherr

 

Heilpraktikerin Gabriela Eberherr

Als Dozentin im Bereich BioLogisches Heilwissen und Konflikt und Trauma Therapie gebe ich meine Therapiemethoden in Kursen und Seminaren gerne weiter.
Meine Praxis ist eine Herzensangelegenheit und ich sehe meine Aufgabe darin, der Ursache von Krankheiten, Schmerzen und psychischen Blockaden auf den Grund zugehen, um sie auf allen Ebenen und Dimensionen zu lösen.

  • Im Herbst 2000 kam ich zur psychologischen Astrologie am Institut von Hermann Meyer, dem ich sehr für seine wertvollen Anregungen danke
  • Für die Ausbildung zur Heilpraktikerin entschloss ich mich im Mai 2007 und bestand meine amtsärztliche Überprüfung im Winter 2009
  • Es folgten im Anschluss die Sanitätsausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz sowie ein Jahr Praktika im Rettungsdienst
  • Seit Januar 2010 habe ich meine eigene Praxis
  • Bis 2014 am Ammersee und nun im Landkreis Altötting
  • Durch regelmäßige Weiterbildungen uns Austausch mit Kollegen erweitere ich meine Fähigkeiten und Wissen stetig

Meine Praxis

 

Ich freue mich drauf, Sie in meiner Naturheilpraxis in Reischach bei Altötting zu begrüßen und nehme mir für ein persönliches Gespräch gerne Zeit.

Wegbeschreibung Heilpraktikerin Gabriela Eberherr, Reischach

Heilpraktikerin Gabiela Eberherr

kontakt@xsund-praxis.de
Ecking 60 1/2,
84571 Reischach
Telefon: 08728 – 911 46 81
Handy: 0152 – 33 57 33 00

Termine nach Vereinbarung