Startseite BioLogisches Heilwissen Thüringen

Den Splitter in der Seele finden...

Mädchen mit Korb

Hinter jeder Krankheit steht immer eine Geschichte.

 

Den Menschen in seiner Ganzheit und Individualität sehen - jeder Mensch ist in der Summe seiner Prägungen, Erfahrungen und Enttäuschungen, seiner Wünsche, Träume, Hoffnungen und seiner Zweifel und tiefsten Ängste einzigartig genauso wie die Geschichte hinter seiner Krankheit einzigartig ist.

Alter Mann

Sich die Zeit nehmen und dem Menschen zuhören, damit er sich mitteilen, seine Angst verlieren und die Botschaft seines Körpers verstehen kann.

Statt an der Oberfläche des Problems zu kratzen, in die Tiefe zur Ursache vordringen -  Bio-Logisches Heilwissen erlernen und anwenden können!

Hand in Hand
Hand in Hand
Mädchen im Gras
Mädchen im Gras
Hagebutten
Hagebutten
Wald
Wald
hands-g09f2f0908_1280
Der Mensch ist ein soziales Wesen…
shutterstock_80541661
Den Menschen in seiner Ganzheit sehen…
rose-hip-g3da393c3b_1920
Natürliche menschenwürdige Therapieansätze nutzen…
forest-gb29389d4c_1920
Vertrauen in die biologischen Abläufe…
previous arrow
next arrow
Meeting

Intensivausbildungen in kleinen Seminargruppen

Mit Freude unter Gleichgesinnten lernen wie der eigene Körper funktioniert, im Idealfall bevor man krank wird.

Das Lerntempo kann in kleineren Seminargruppen individualisiert werden, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Einzelnen, um das Biologische Heilwissen gleichermaßen für Therapeuten und Heilpraktiker, aber auch für alle Interessierten ohne medizinische Vorbildung bestmöglich zugänglich und nutzbar zu machen.

Neben dem theoretischen Wissen als fundamentale Basis legen wir in allen Ausbildungen großen Wert auf die Praxis und werden gemeinsam kreative und biologische Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, auch für sich in der Praxis erfahrungsgemäß schwierig gestaltende Konfliktsituationen.

Wir lernen an erstaunlichen Erfahrungsberichten, an konfliktiven Geschichten wie sie einfach nur das Leben schreiben kann, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen und anzuwenden.

Interaktion und der persönliche Austausch unter den Seminarteilnehmern sind dabei wichtig und wertvoll, denn wenn es um Gesundheit und Krankheit geht, sind wir letztendlich alle gleich, die Naturgesetze machen weder einen Unterschied zwischen arm und reich noch zwischen Hausfrau und Professor. Jeder möchte gesund sein oder werden.

Fragen des Einzelnen sind willkommen, woraus alle Anderen wiederum lernen können.

Farbtafel

Gerade in dieser Zeit ist es für uns alle wichtiger denn je, sich eine fundamentale Basis an medizinisch-biologischem Grundwissen anzueignen, um im Denken und Handeln aus der betreuten Abhängigkeit heraus wieder in die Eigenverantwortung kommen zu können.

Kostenfreie Einführungsvorträge

Für alle Interessierten, die das BioLogische Heilwissen vorab kennenlernen möchten, bieten wir online in regelmäßigen Abständen einstündige Einführungsvorträge an, die für Sie kostenfrei sind. Im Anschluss an den Vortrag bleibt noch eine halbe Stunde Zeit für Ihre Fragen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Rubrik TERMINE/ANMELDUNG

Zum Nachdenken

Das Wissen um die fünf biologischen Naturgesetze  ist wohl das kostbarste Geschenk, welches uns gemacht werden konnte.

Wir alle können wieder lernen, bio-logisch zu denken, unsere gesamte Lebensstruktur neu auszurichten angelehnt an die natürliche Ordnung, uns selbst zu reflektieren, zu achten auf die Wahl unserer Worte und darauf wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen, zu erkennen wie wichtig die Familie für den Menschen als soziales Wesen ist - besonders für unsere älteren Mitmenschen birgt die zunehmende Vereinsamung hohes Konfliktpotential, zu überdenken, welche katastrophalen Auswirkungen unser Verhalten auf unsere Mitgeschöpfe - die Tiere hat, denn auch sie haben eine göttliche Seele,empfinden Trauer,Verlust,Schmerz oder Angst und reagieren konfliktiv.

Dieses Wissen ist kostbar, es muss bewahrt und weitergegeben werden, auch und vor allem an unsere Kinder - sie gestalten die Zukunft.

Wäre es nicht eine wunderbare Vorstellung, wenn die nächsten Generationen mit dem Wissen um die fünf biologischen Naturgesetze aufwachsen würden?

Sie würden heranwachsen zu jungen Erwachsenen,die es als selbstverständlich verinnerlicht haben wie ihr Körper funktioniert und wären mündige Patienten, frei und eigenverantwortlich in ihrem Denken, mit Vertrauen in die natürlichen biologischen Abläufe und ohne Angst.

Meiner Ansicht nach ist dies eine zwingende Voraussetzung, damit sich die gesamte Medizin,so wie sie momentan praktiziert wird, wandeln kann, denn letztendlich gehören immer zwei dazu - das System und der unwissende Patient, der es in Anspruch nimmt.

Löwenzahn

Eines Tages...

wenn die Zeit reif ist und die Menschen dafür bereit sind, wird das Wissen um die fünf biologischen Naturgesetze sich durchsetzen und zu einem allumfassenden Paradigmenwechsel im gesamten medizinischen Verständnis um Gesundheit und sogenannter Krankheit führen.

- DANKE - dem Entdecker !

Mädchen mit Kopftuch

Spendenaktion

Gott hat uns die Tiere anvertraut, damit wir als Menschen Achtung, Respekt und Liebe der Natur und allen Lebewesen gegenüber lernen und unseren Charakter dadurch formen  können.

Ich werde einen gewissen Teil der Einnahmen durch die Seminare in Form von Futter - und Sachspenden an Gnadenhöfe in Thüringen für alte und kranke Tiere weitergeben und  für die armen Hundeseelen  an den Tierschutz in Rumänien, was mir besonders am Herzen liegt.

Gemessen am derzeitig existierenden Leid vieler Tiere ist das sicher nur ein Tropfen, aber wenn jeder Mensch einen Tropfen geben würde, dann hätten wir irgendwann einen Ozean.

Hundepfote

Was befähigt mich dazu, das Biologische Heilwissen an meine Mitmenschen weiterzugeben?

“Menschen in Not merken und fühlen wo Wahrheit herrscht.” Zitat Dr. Johanna Budwig

Einer eigenen Krebsdiagnose folgte ein langer und beschwerlicher Weg der Suche bis ich mit den fünf biologischen Naturgesetzen alle Antworten gefunden hatte, die ich brauchte, um heute ein vollkommen anderes Verständnis von Gesundheit und Krankheit zu haben.

Ich habe selbst erfahren wie sich abgrundtiefe Verzweiflung und lähmende Angst anfühlen und welche Auswirkungen dieser Zustand auf unseren Körper und unsere Seele hat.

Das Wissen , warum habe ich genau diese Erkrankung , diesen Krebs - die Ursache zu erkennen - das ist der Schlüssel.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf , zu wissen warum er krank ist und was er jetzt tun kann und ein Recht auf Hoffnung.

Den Menschen Wissen , Hoffnung , Kraft , Mut und Zuversicht zu geben - genau deshalb mache ich diese Arbeit.

Das Wissen um die ursächliche Herangehensweise auf Grundlage der fünf biologischen Naturgesetze begleitet mich seit 2007 und wird durch konstante Weiterbildungen stetig erweitert.

Meine Ausbildungen im Biologischen Heilwissen:

Grundlagen BHW, Aufbau 1 und Aufbau 2 BHW  Heilpraktiker  Rainer Körner in Bayern

Fachfortbildung Psychische Erkrankungen und Außergewöhnliche Fähigkeiten, Fortbildung Revierkonflikte, Praxisseminar BHW Seminarzentrum BHW Dresden

Dozentenausbildungen für Grundlagen BHW, Aufbau 1 und Aufbau 2 BHW Seminarzentrum  BHW Dresden

Ich bin Mitglied der Interessengemeinschaft für Biologisches Heilwissen.

Alle Seminare sind offiziell anerkannt für die Ausbildung im Heilwissen-Therapiekonzept der Interessengemeinschaft für BioLogisches Heilwissen.

Peggy Schickschneit

Seminarleiterin

Peggy Schickschneit